Galerie/ Archiv

Custom Posts

Unsere Hightlight Galerie

PRIMERA DIVISIÓN ist neu in Hamburg und hat sein “Try-Out” im Juli 2016 im ausgezeichneten Hamburger Club Cascadas und seitdem regelmäßig Auftritte sowohl in Clubs als auch Open Air in Hamburg und Schleswig-Holstein.

15. November 2019 Latin Night im Cascadas Club

Primera Diversión im Cascadas!

Sie waren wieder da! PRIMERA DIVERSIÓN hatte hier im Cascadas vor drei Jahren sein Debut und überraschte und begeisterte zum ersten Mal das Publikum: Club Cascadas, Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg

Cascadas Logo

Samstag, 10. August 2019
Samstag, 17. August 2019
Samstag, 24. August 2019,
jeweils ab 18 Uhr

DER HAMMER!
PRIMERA DIVERSIÒN @ HAGENBECKS TIERPARK!
“…Am Tigerrasen kommen Anhänger der lateinamerikanischen Musik auf Ihre Kosten. Primera Diversión – die Salsa & Latin Jazz-Bigband lädt mit lateinamerikanischen Sound zum Mittanzen ein. Damit dies allen Gästen leichter fällt, werden zusätzlich zusammen mit der Tanzschule SalsaDiversion! Salsa-Schnupperkurse angeboten…”

“…Die Sonne verschwindet langsam hinter dem historischen Felsen, goldgelbes Licht funkelt auf dem Birma-Teich – es wird Abend im Tierpark. Doch dieser Abend wird ganz besonders. Überall fliegen Noten durch die Luft, Live-Musik verschiedener Genres verwandeln den Tierpark in eine Open-Air-Bühne mit exotischem Flair. Freuen Sie sich am 10., 17. und 24. August ab 18.00 Uhr auf das neue Sommer-Highlight Tierpark in Concert. 15 unterschiedliche Bands, Künstler und Musiker sorgen inmitten von 1.850 Tieren für eine unvergessliche, tierisch musikalische Nacht…”

Tierpark in Concert Primera Diversión

8. August 2019, 20 Uhr 30 – Summer Jazz Festival, Pinneberg (Schleswig-Holstein)

Zum zweiten Mal dabei: PRIMERA DIVERSIÓN beim SummerJazz Pinneberg 2019! Das SummerJazz Festival vom 8. bis zum 11. August ist eine kleine Reise wert! In der gesamten Innenstadt Pinnebergs, fußläufig von der S-Bahn-Station Pinneberg, sind Bühnen verteilt, und die Kleinstadt groovt und swingt, was das Zeug hält. Für die Besucher ist der Eintritt kostenlos. Um den SummerJazz finanziell zu fördern, wird jedes Jahr ein individueller  SummerJazz-Pin gestaltet, der für 6€ als freiwillige „Eintrittskarte“ erworben werden kann. Dieses Jahr ist das Motto des Festivals “Irish Folk und Jazz”.  Dem Publikum gefällt das Kontrastprogramm der mitreißenden Show von PRIMERA DIVERSIÓN.

Summer Jazz Pinneberg

14. Juni 2019 - 20 Uhr LATIN NIGHT mit PRIMERA DIVERSIÒN im Kulturhaus Serrahn

Zwei Gesangssolisten, sechs Rhytmiker und eine achtköpfige Section kamen am 14. Juni bei der LATIN NIGHT von PRIMERA DIVERSIÓN in internationaler Besetzung in das Kulturhaus Serrahn in Hamburg- Bergedorf.

Primera Diversiòn Auftritt

6. Juni 2019 18:00 Uhr PRIMERA DIVERSIÓN | Tanz Bühne am Festivalzentrum, Platz der Republik

Um 18 Uhr bietet Primera Diversión einen Schnupper-Tanzkurs – und schon nach kurzer Zeit können Salsa-Einsteiger neben erfahrenen Tänzern auf der Tanzfläche loslegen!

Primera Diversión bringt mit Salsa-Klassikern im Bigband-Sound das Publikum binnen weniger Minuten zielsicher in die ausgelassene Stimmung einer karibischen Rumba. Es erwarten Euch energiegeladene Bläsersätze in eigenen Arrangements, gepaart mit lateinamerikanischer Rhythmik und Lebensfreude!

Primera Diversiòn Auftritt
Salsa Tanz

25. Mai 2019, 20 Uhr LATIN NIGHT mit PRIMERA DIVERSIÒN im Stellwerk Bhf. HH-Harburg

Primera Diversiòn Auftritt
Stellwerk Logo

22. Februar 2019 & 29. März 2019 CINE LATINO + LIVE MUSIC SPECIAL

Die Hamburger Erstaufführung war AUSVERKAUFT! Aufgrund der großen Nachfrage gab es eine ZUSÄTZLICHE VERANSTALTUNG am Freitag, den 29.März 2019, am selben Ort (Alabama Kino auf Kampnagel)
Cine Latino + Live Music Special – ein Kino und Live Musik Event mit der Hamburger Erstaufführung der preisgekrönten Doku “RUBÉN BLADES IS NOT MY NAME” (“YO NO ME LLAMO RUBÈN BLADES”), Einstimmung und  After Show Party mit der 17köpfigen Hamburger Salsa & Latin Jazz Bigband “PRIMERA DIVERSIÓN” DER FILM Die lateinamerikanische Ikone Ruben Blades war im Zentrum der New Yorker Salsa-Revolution in den 1970er Jahren. Seine sozial engagierten Texte und explosiven Rhythmen brachten der Salsamusik ein internationales Publikum. Blades gewann 17 Grammys, war Schauspieler in Hollywood, bekam einen rechtswissenschaftlichen Abschluss in Harvard und war sogar Präsidentschaftskandidat in seinem Geburtsland Panama. Er lebt in New York, wo die Filmkamera einen Einblick in seinen Alltag zuhause und auf Tour ermöglicht. Der von Kritikern hochgelobte Regisseur Abner Benaim nimmt uns auf eine Reise durch Rubens 50jährige Karriere und enthüllt, dass Ruben immer noch musikalische und politische Lebenspläne hat. Der Film ist eine Feier dieser lebenden Legende und ihres Kampfes mit sich selbst ins Reine zu kommen. Panama 2018, OmU spanisch/ englisch Ein Film von Abner Benaim. Produziert von Apertura Films (Panama), Gema Films (Argentinien) und Ciudad Lunar (Kolumbien) mit Unterstützung von DICINE, INCAA, Ministerio de Cultura – Colombia, TVN, Copa Airlines  und Caracol TV. Welturaufführung in SXSW 2018 – 24 Beats Per Second. Gewinner des Audience Award. Festivals: SXSW (Texas/USA), Ambulante (Mexico), Guadalajara (Mexico), BAFICI (Argentina), IFF Panama, DocsBarcelona, Seattle International Film Festival (USA) DIE BAND Im Juni 2016 gibt die neue 16köpfige Salsa & Latin Jazz Bigband PRIMERA DIVERSIÓN ihr Debüt im preisgekrönten Hamburger Club CASCADAS und hat seitdem regelmäßig Auftritte sowohl in Clubs als auch Open Air in Hamburg und Schleswig-Holstein. Bei PRIMERA DIVERSIÓN stehen drei Gesangssolisten, 6 Rhythmiker und eine achtköpfige Bläsersection in internationaler Besetzung auf der Bühne. PRIMERA DIVERSIÓN bringt mit Salsa-Klassikern im Bigband-Sound das Publikum binnen weniger Minuten zielsicher in die ausgelassene Stimmung einer karibischen Rumba. Es erwarten Sie energiegeladene Bläsersätze in eigenen Arrangements, gepaart mit lateinamerikanischer Rhythmik und Lebensfreude! Die multikulturelle Big Band präsentiert mittlerweile ein abwechslungsreiches Bandbook mit ausschließlich selbst arrangierten Titeln aus dem Bereich Salsa und Latin Jazz, das für die alleinige Gestaltung eines ganzen Abends ausreicht. www.1adiversion.de
Trailer “Yo No Me Llamo Rubén Blades” (Ruben Blades is not my name) on Vimeo A film by Abner Benaim (84′, 2018) Panamá, Argentina https://player.vimeo.com/video/259475573
alabama-logo
Alabama Kino

27. Oktober 2018 Latin Night im Cascadas Club

Primera Diversión im Cascadas!

Alles begann in dieser Location: Im Juni 2016 hatte PRIMERA DIVERSIÓN sein Debut und überraschte und begeisterte zum ersten Mal das Publikum. 2 Jahre später kehren sie zum Ort des Triumphes zurück! Einlass 20 Uhr, Schnupper-Tanzkurs ab 20 Uhr 30, Show Time ab 21 Uhr Club Cascadas, Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg

Cascadas Logo
Primera Diversiòn Auftritt

7. Juli 2018 - Latin Night im Goldbekhaus, Hamburg- Winterhude

Primera Diversión live im Goldbekhaus!

Ein rundum begeisternder Abend mit 3 Gesangssolisten, 8 Bläsern und 6 Rhythmikern!

Primera Diversiòn
Goldbekhaus Logo
Primera Diversiòn Auftritt
Goldbekhaus Winterhude

9. Juni 2018 - Latin Night im Land- Art, Havetoftloit (Schleswig- Holstein)

Tropische Temperaturen  im Juni des Sommers 2018: Primera Diversión verwandelt die Besucher des “Land-Art”, des Szene-Landgasthofes zwischen Schleswig und Flensburg, in Teilnehmer einer lateinamerikanischen  Fiesta!

Logo Land Art

19. Mai 2018 - Latin Night im Stellwerk, Hamburg- Harburg

Direkt über den Gleisen 3 und 4 im Fernbahnhof Hamburg-Harburg präsentiert PRIMERA DIVERSIÓN sein Live-Konzert im STELLWERK. Diesmal mit unseren 3 Gesangs-SolistInnen Fanny Rebolledo, Cecilia Martínez und Osvel Mesa Morales! Cecilia bringt mit dem kleinen Schnupper-Salsa-Tanzkurs auch den Salsa-unerfahrenen Teil des Publikums auf die Tanzfläche.

Stellwerk Logo
Primera Diversiòn Auftritt
Stellwerk Hamburg

16. September 2017 Lateinamerika Festival, FABRIK, Hamburg

Am Samstag, den 16. September 2017 tritt PRIMERA DIVERSIÓN mit zwei anderen Latino-Bands auf dem Lateinamerika Festival des „Internationalen Jugendverbandes Europa Lateinamerika e.V.“ (IJEL)! Der IJEL wurde 1990 gegründet. Anfangs steht die Idee im Vordergrund, eine Anlaufstelle für Jugendliche mit lateinamerikanischen Wurzeln zu schaffen. Im Laufe der Zeit engagieren sich immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene ganz unterschiedlicher Herkunft im Verein. Die Haupttätigkeit des Vereins besteht in der Organisation und Durchführung interkultureller Jugendbegegnungen zwischen Hamburg und Lateinamerika. Seit nunmehr 20 Jahren arbeiten Generationen junger HamburgerInnen im Rahmen des IJEL gemeinsam daran, Brücken zwischen den Kulturen zu bauen. Alle Einnahmen des Lateinamerika-Festivals kommen den Projekten mit Jugendlichen aus Lateinamerika und Hamburg zugute.

Latein- Amerika Festival
Social Media Postings
Oliver Curth
Primera Diversiòn Auftritt

12. August 2017 - Summer Jazz Festival, Pinneberg (Schleswig- Holstein)

Und wieder einmal spielt PRIMERA DIVERSIÓN umsonst und draußen! – diesmal auf der Hauptbühne des SummerJazz Pinneberg 2017! Das SummerJazz Festival vom 10. bis zum 13. August ist eine kleine Reise wert! In der gesamten Innenstadt Pinnebergs, fußläufig von der S-Bahn-Station Pinneberg, sind Bühnen verteilt, und die Kleinstadt groovt und swingt, was das Zeug hält. Für die Besucher ist der Eintritt kostenlos. Um den SummerJazz finanziell zu fördern, wird jedes Jahr ein individueller  SummerJazz-Pin gestaltet, der für 6€ als freiwillige „Eintrittskarte“ erworben werden kann. Dieses Jahr ist es eine Resonator-Gitarre, passend zum diesjährigen Thema „Jazz goes Nashville“.  – Dem Publikum gefällt das Kontrastprogramm der mitreißenden Show von PRIMERA DIVERSIÓN.

Summer Jazz Pinneberg
Primera Diversiòn Summer Jazz Pinneberg

1. Juli 2017 - Methfesselfest

Review

So schrieb uns Georg P., der Organisator des Methfesselfestes. Das ließ sich PRIMERA DIVERSIÓN natürlich nicht zweimal sagen, und so freuten sich sowohl die Band als auch die Festbesucher auf unseren erneuten Auftritt in diesem Jahr. Die Salsa Tanzschule „EL CHÈVERE“ kam zu unserem Auftritt und bot dem staunenden Publikum vor der Bühne mitreißende Choreografien im LineDancing- und Rueda-Stil.

K.K. Logo gelb
Primera Diversiòn Auftritt
Primera Diversiòn Auftritt
Primera Diversiòn Auftritt

8. April 2017 - La Bodega Surimex, Hamburg

Nach unserem Ausflug in das ländliche Schleswig-Holstein spielen wir einmal wieder in Hamburg: In der Latino-Szene schon bekannt, ist La Bodega SURIMEX für die meisten Hamburger noch ein Geheimtipp und eine wirklich originelle Location:  Der Club liegt in den Kasematten unter der U-Bahn-Linie des U-Bahnhofes Hamburger Straße! Geleitet wird der Club von Señor Federico Breitung, der im Mundsburger Damm mit seinem Markt und Bistro SURIMEX die Hansestadt mit erstklassigen lateinamerikanischen Import-Lebensmitteln versorgt.

Primera Diversiòn flyer
Primera Diversiòn Band
Primera Diversiòn Band

18. Februar 2017 - LandArt Havetoftloit (Schleswig- Holstein)

Die Salsa & Latin Jazz Bigband PRIMERA DIVERSIÓN gibt sich die Ehre im Norden Schleswig-Holsteins! So ziemlich in der Mitte zwischen Schleswig und Flensburg gibt es das Land-Art, eine super gemütliche Landkneipe mit Veranstaltungszentrum in der kleinen Ortschaft Havetoftloit. Für einige noch ein Geheimtipp, trifft sich hier die Szene in Schleswig-Holstein, und bei einem Latino-Event wie der Salsa & Latin Jazz Bigband PRIMERA DIVERSIÓN kommen hier Tänzer aus der lebendigen Salsa-Szene aus Flensburg, Kiel und Hamburg zusammen.
Für die Hamburger lässt sich ein Besuch ausgezeichnet verbinden mit einem Tagestrip an die Nord- oder Ostsee oder an die Schlei. Und abends steht dann die Salsa & Latin Jazz Bigband PRIMERA DIVERSIÓN bereit für einen ausgelassenen Tanzabend.
reviews
Logo Land Art
Primera Diversiòn LandArt

25. November 2016 - Fat Lenny's, Hamburg

Im neueröffneten BBQ-Restaurant und Club “FAT LENNY’S” (ehemals NewEssBar), gegenüber der FABRIK, eröffnet PRIMERA DIVERSIÓN die Metrosessión mit ihrer geballten Latin-Rhythmuspower.

Fat Lenny's Logo
Primera Diversiòn bei Fat Lenny's

3. September 2016 - Methfesselfest, Hamburg

Die Salsa & Latin Jazz Bigband PRIMERA DIVERSIÓN holt – nach einem verregneten Sommer – Anfang September 2016 den Besuchern des METHFESSELFESTES noch einmal das tropische Urlaubsfeeling zurück .

K.K. Logo gelb
PrimeraDiversion-Sep2016

14. Juni 2016 - Cascadas, Hamburg

An einem sommerlichen Freitag gibt die neue Salsa & Latin Jazz Bigband PRIMERA DIVERSIÒN ihr Debüt in Hamburg: Als Opener der Caribbean Night in der Cascadas Bar, gleich in der Nähe der Binnenalster. Die Zuhörer erwarten energiegeladene Bläsersätze in eigenen Arrangements, gepaart mit lateinamerikanischer Rhythmik und Lebensfreude und sind positiv überrascht von dieser neuen Großformation in Hamburg! Das Konzert beginnt pünktlich um 21 Uhr, der Club ist gut besucht und die Tanzfläche brummt. Nach dem Konzert folgt die bekannte Caribbean Salsa Party.

primera_diversion_flyer
Cascadas Logo
Primera Diversiòn Auftritt